Tiere

Wir freuen uns, wenn Sie einem Tier aus dem Tierschutz ein neues Zuhause schenken möchten und unterstützen Sie dabei.

Unsere Tiere werden mit einem Schutzvertrag, in dem alle Vereinbarungen festgehalten werden, sowie einer Schutzgebühr vermittelt. Nach der Vermittlung führen wir einen Besuch im neuen Zuhause durch und freuen uns, wenn wir auch weiterhin von unseren ehemaligen Schützlingen hören und mit Fotos und Berichten versorgt werden. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner, sollte es im Nachhinein Fragen oder Probleme geben.

Nicht immer haben wir alle Informationen zu unseren Schützlingen. Gerade bei Fundtieren müssen wir uns erst gegenseitig kennenlernen und Informationen und Erfahrungen sammeln. Auch die Angaben von Vorbesitzern bei Abgabetieren weichen oft von unseren Beobachtungen ab. Hier muss bedacht werden, dass sich die Fund- oder Abgabetiere, in einer ungewohnten Situation befinden, wenn sie zu uns kommen.

Durch die Beratungsgespräche soll herausgefunden werden, welches Tier zum wem und in welche Umgebung passt. Wir bitten Sie für Ihren Besuch einen Termin zu vereinbaren und ausreichend Zeit mitzubringen. Des Weiteren bitten wir um Pünktlichkeit sowie rechtzeitige Absage, sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können.

Wir bitten auch um Ihr Verständnis, wenn wir der Meinung sind, dass Ihr Wunschtier vielleicht nicht zu Ihnen passt und wir Ihnen abraten.

Während Ihres Besuchstermins erhalten Sie dann alle uns vorliegenden Informationen zu unseren Schützlingen. Eine erste Übersicht können Sie den jeweiligen Steckbriefen entnehmen.

Danke für Ihr Interesse sagt das Team des
Tierschutzverein Hilchenbach mit seinen Schützlingen

Tini mit Kitten ~noch keine Vermittlung~

Eine verwilderte Katze ist in Schmallenberg mit ihren 7 Kitten eingefangen und zu uns gebracht worden. Der Stresslevel bei Tini ist aktuell natürlich sehr hoch, daher ist hier besonders viel Ruhe, zurückhaltende Näherung und Geduld gefragt. Da die Kitten noch so jung sind, werden sie sich aber jetzt an die menschliche Nähe gewöhnen und später

Max & Moritz

Max & Moritz wurden als Fundkater in einem Karton bei Elspe aufgegriffen und bei uns aufgenommen. Wir wissen aufgrund der Umstände bislang nur wenig über die beiden, geschweige denn über ihren Charakter. Sie sollen aber zusammen bleiben und auch im neuen zu Hause Freigang erhalten.  Zur Kastration und dem Medizincheck  ist bereits ein Tierarzttermin vereinbart.

Evi

Evi Evi ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da ihre Besitzerin leider verstorben ist. Evi ist 7 Jahre alt. Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉  Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen. Steckbrief  Evi (Katze) /

Pepples

Vermittlungshilfe  Pepples wurde Anfang März von unserem Tierschutzverein aufgenommen. Gelernt hat die 1-jährige Hündin in ihrem bisherigen Leben noch sehr wenig uns ist anfänglich zurückhaltend. Sie hat in den letzten Wochen schon vieles gelernt und fast zunehmend Vertrauen und wird selbstbewusster. Sie ist verträglich mit anderen Artgenossen und auch mit Katzen. Weitere Infos Nehmen Sie

Mellie

Vermittlungshilfe  Mellie ist knapp 2 Jahre alt. Sie ist sehr gut verträglich, sollte aber zu hundeerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder. Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Cinderella

Vermittlungshilfe  In Cinderella kämpft ein Zwiespalt. Auf der einen Seite ist sie eine ganz sanfte, etwas unsichere Seele, die in ungewohnten Situationen lieber zurückweichen und abwarten würde. Auf der anderen Seite ist sie ein Herdenschutzhund, dessen Gene sagen „Du musst stark sein und beschützen“ Bei dem Versuch beiden Seiten gerecht zu werden ist sie oft

Milow

Vermittlungshilfe  Milow wirkt zwar wie ein Jungspund (und wahrscheinlich hält er sich auch selbst dafür), aber in Wirklichkeit ist der Rüde bereits 12 Jahre alt. Leider sind seine Besitzer nicht immer gut mit ihm zurecht gekommen und er wurde nach einem Beißvorfall vor einigen Jahren als Gefahrhund eingestuft. Seitdem hat er Maulkorb- und Leinenpflicht und

Kiko

Vermittlungshilfe  Kiko ist ein feiner Kerl, der sich sehr eng an seinen Menschen bindet, allerdings etwas Zeit braucht, um warm zu werden. Gegenüber Fremden ist er im ersten Moment unsicher und abwehrend. Geduld, Ruhe und das ein oder andere Leckerchen ändern das aber meist sehr schnell. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sollte allerdings lieber

Henri

Henri Das Kater-Duo Tom und Henri hatte ein zu Hause gefunden, aber leider klappte es mit der vorhandenen Katze nicht. Daher kamen die beiden zu uns zurück und suchen nun erneut ein zu Hause. Da wir die beiden nun schon etwas kennengelernt haben, sind wir der Meinung, dass sie nicht zwingend wieder gemeinsam vermittelt werden

Asterix

Vermittlungshilfe  Asterix / geboren Februar 2022  Asterix hat ganz eindeutig eine Schwäche für das schöne Geschlecht – zumindest bei den Menschen. Er arrangiert sich aber auch mit Männern, wenn die sich Mühe geben ihn kennenzulernen Asterix bindet sich sehr schnell an eine Person und meint dann diese eigenverantwortlich beschützen zu müssen. Das muss unbedingt unterbunden

Ted – zusammen mit Fee

Ted Ted ist mit Fee und Bounty zu uns gekommen. Das Trio hat das gleiche Alter (geboren 2019) und es wäre super, wenn sie zusammenbleiben könnten. Alternativ könnte ein Böckchen zu einem anderen Weibchen ziehen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit Heidi Flender auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein Hilchenbach auch andere

Fee – zusammen mit Ted

Fee Fee ist mit ihren beiden Kumpels Bounty und Ted zu uns gekommen. Das Trio hat das gleiche Alter (geboren 2019) und es wäre super, wenn sie zusammenbleiben könnten. Alternativ könnte ein Böckchen zu einem anderen Weibchen ziehen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit Heidi Flender auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein

Tom

Tom Das Kater-Duo Tom und Henri hatte ein zu Hause gefunden, aber leider klappte es mit der vorhandenen Katze nicht. Daher kamen die beiden zu uns zurück und suchen nun erneut ein zu Hause. Da wir die beiden nun schon etwas kennengelernt haben, sind wir der Meinung, dass sie nicht zwingend wieder gemeinsam vermittelt werden

Sir Henry

Vermittlungshilfe  Sir Henry ist ein toller Schäferhund, geboren ca. 2014 und kastriert. Bei Hündinnen ist er ein Charmeur, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen sind ihm noch fremd. Er ist sehr anhänglich und würde ich über ein neues Zuhause sehr freuen! Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit dem Verein Noah Menschen für Tiere auf.

Benno

Vermittlungshilfe  Benno ist ein Schäferhund-Rotti-Mix, geboren im Dezember 2018. Er ist menschenbezogen, verträglich und kastriert aber Katzen sind nicht sein Ding! Er ist bereit seine neue Familie kennzulernen! Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Flecki

Flecki bleibt bis zum passenden Volltreffer bei uns… Die Vermittlung von Flecki hat bislang nicht zu einem passenden zu Hause geführt. Aufgrund gesundheitlicher Gegebenheiten gibt es bei ihm einiges zu beachten und der Pflegeaufwand ist ein wenig höher. Das braun gescheckte Zwergwidder-Böckchen ist 2018 geboren und jetzt eher im gesetzten Alter. Dennoch ist er etwas