Tiere

Wir freuen uns, wenn Sie einem Tier aus dem Tierschutz ein neues Zuhause schenken möchten und unterstützen Sie dabei.

Unsere Tiere werden mit einem Schutzvertrag, in dem alle Vereinbarungen festgehalten werden, sowie einer Schutzgebühr vermittelt. Nach der Vermittlung führen wir einen Besuch im neuen Zuhause durch und freuen uns, wenn wir auch weiterhin von unseren ehemaligen Schützlingen hören und mit Fotos und Berichten versorgt werden. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner, sollte es im Nachhinein Fragen oder Probleme geben.

Nicht immer haben wir alle Informationen zu unseren Schützlingen. Gerade bei Fundtieren müssen wir uns erst gegenseitig kennenlernen und Informationen und Erfahrungen sammeln. Auch die Angaben von Vorbesitzern bei Abgabetieren weichen oft von unseren Beobachtungen ab. Hier muss bedacht werden, dass sich die Fund- oder Abgabetiere, in einer ungewohnten Situation befinden, wenn sie zu uns kommen.

Durch die Beratungsgespräche soll herausgefunden werden, welches Tier zum wem und in welche Umgebung passt. Wir bitten Sie für Ihren Besuch einen Termin zu vereinbaren und ausreichend Zeit mitzubringen. Des Weiteren bitten wir um Pünktlichkeit sowie rechtzeitige Absage, sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können.

Wir bitten auch um Ihr Verständnis, wenn wir der Meinung sind, dass Ihr Wunschtier vielleicht nicht zu Ihnen passt und wir Ihnen abraten.

Während Ihres Besuchstermins erhalten Sie dann alle uns vorliegenden Informationen zu unseren Schützlingen. Eine erste Übersicht können Sie den jeweiligen Steckbriefen entnehmen.

Danke für Ihr Interesse sagt das Team des
Tierschutzverein Hilchenbach mit seinen Schützlingen

Kaninchen Quartett

Einzug 16.01.2023: Diese 12 Wochen alte Rasselbande hat eins unserer Gehege bezogen. Sie müssen sich noch eingewöhnen und lernen, dass die Nähe vom Menschen etwas Gutes ist. Vermutlich sind es vier kleine Böckchen, aber das wird spätestens beim Impftermin und der Kastration gesprüft. Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉

Zwergwidder-Duo

Update Januar 2023: Von Havannas Rasselbande sind noch diese zwei hübschen Böckchen auf der Suche nach einem neuen eigenen zu Hause.    Update Dezember 2022: Mittlerweile sind kleine Racker ausgewachsen und einige warte nimmer noch auf ihr zu Hause. Der bunte Haufen hat sich prächtig entwickelt und die Entscheidung, welches Kaninchen knuddeliger aussieht fällt wirklich

Flecki

Flecki  Ein freches Zwergwidder-Böckchen sucht resolute Kaninchendame, die Flecki auch mal in die Schranken weist!   Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉  Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen. Steckbrief Flecki Flecki / Zwergwidder / braun / kastriert

Bommel

Bommel  Und auch Bommel sucht eine nette, aber selbstbewusste Kaninchen-Dame.   Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉  Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen. Steckbrief Bommel Bommel / Zwergwidder / schwarz / kastriert / 4 Jahre Nehmen Sie

Ella & Lines

Ella und Lines (schwarz) wurden wegen beruflicher Veränderung bei uns abgegeben. Nun ist das nette Pärchen auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉  Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen. Steckbrief

NOTFALL Bounty

Bounty ist am 09.11.2022 bei uns eingezogen. Viel kennengelernt hat sie vermutlich in ihrem bisherigen Leben nicht. Sie zieht sich in ihrem Versteck zurück, sobald wir das Zimmer betreten. Für sie gilt, „sehe ich dich nicht, siehst du mich nicht“. Also dreht sie immer den Kopf von uns weg. Auf Leckerlis reagiert sie erst, wenn

Simba & Mogli – Vermittlungshilfe privat

Vermittlungshilfe von privat – bei Interesse oder Fragen bitte ausschließlich Frau Kasper unter der Mobil-Nr. 0162 7750424 kontaktieren. Schweren Herzens muss ich mich aus persönlichen Gründen dringend von meinen beiden Katern trennen.  Bei den Beiden handelt es sich um 6-jährige reinrassige Bengal-Brüder. Simba (hell) und Mogli (dunkel) suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause. Die Zwei

Suri – Vermittlungshilfe privat

Vermittlungshilfe von privat – bei Interesse oder Fragen bitte ausschließlich Frau Hoffmann unter der Mobil-Nr. 0151 56052955 kontaktieren. Hallo, mein Name ist Suri und ich bin eine Perserkatze. Ich bin am 10.10.2007 geboren und lebte seit April 2022 bei meiner letzten Besitzerin. Zum Glück war sie erst meine zweite Besitzerin. Mein erster Besitzer ist im

Dita – Vermittlungshilfe privat

Vermittlungshilfe von privat – bei Interesse oder Fragen bitte ausschließlich Frau Hoffmann unter der Mobil-Nr. 0151 56052955 kontaktieren. Hallo, mein Name ist Dita und ich bin eine Perserkatze. Ich bin am 10.11.2007 geboren und lebe seit April 2022 bei meiner jetzigen Besitzerin. Zum Glück ist sie erst meine zweite Besitzerin. Mein erster Besitzer ist im

Tauro

Name: Tauro Rasse: Mischling Alter: geb.: 01/04/2017 Geschlecht: männlich Größe: ca. 60 cm Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nein Kastriert: ja Aufenthalt: Netphen Tauro lebt bei seiner Pflegestelle in Netphen. Er ist ein sehr liebevoller und verschmuster Rüde. Tauro läuft gut an der Leine, ist stubenrein und kann in Hundegesellschaft für kurze Zeit

Milo

Vermittlungshilfe  Milo ist ein kastrierter Mischlingsrüde, 2016 geboren. Er ist sportlich, sehr intelligent und lernwillig, braucht aber unbedingt Beschäftigung und eine klare Führung. Als einfacher „Familienhund“ ist er unterfordert, gelangweilt und neigt dann dazu seine eigenen Regeln durchzusetzen. Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Lora

Vermittlungshilfe  Lora ist 2016 geboren und stammt aus Rumänien. Sie ist sehr unkompliziert und menschenbezogen und freundlich. Lora ist stubenrein, geht angenehm an der Leine und ist mit den meisten Hunden sehr gut verträglich Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Molly

Vermittlungshilfe  Molly besticht nicht nur durch ihre Schönheit, sondern sie ist durch und durch ein Schatz! Sie ist ein Schäferhund-Husky-Mischling, 2015 geboren und einfach nur lieb. Sie wurde aus einer sehr vernachlässigenden Haltung befreit und genießt jetzt jeden Moment mit ihren Menschen. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden, stubenrein, fährt problemlos im Auto mit.

Bojka

Vermittlungshilfe  Bojka ist unser Schmusebär. Der Dogo Canario-Mischling ist nicht kastriert, 2014 geboren und sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Mit großen Hündinnen ist er sehr gut verträglich, aber kleine Hunde kann er gar nicht leiden. Dann braucht er klare Ansagen und eine gute Führung, um ruhig durch die Situation zu kommen. Da er mehrfach ohne

Tibet

Vermittlungshilfe  Der 5-jährige Rottweilerrüde läßt das Herz eines Molosser-Fans höher schlagen. Das Kraftpaket ist nicht nur wunderschön, sondern liebt es auch zusammen mit seinem Menschen zu arbeiten. Er beherrscht alle Grundkommandos und ist dabei aufmerksam und schnell in der Umsetzung. Er ist verträglich mit Hündinnen und bedingt auch mit kastrierten Rüden. Leider musste er als