Tiere

Wir freuen uns, wenn Sie einem Tier aus dem Tierschutz ein neues Zuhause schenken möchten und unterstützen Sie dabei.

Unsere Tiere werden mit einem Schutzvertrag, in dem alle Vereinbarungen festgehalten werden, sowie einer Schutzgebühr vermittelt. Nach der Vermittlung führen wir einen Besuch im neuen Zuhause durch und freuen uns, wenn wir auch weiterhin von unseren ehemaligen Schützlingen hören und mit Fotos und Berichten versorgt werden. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner, sollte es im Nachhinein Fragen oder Probleme geben.

Nicht immer haben wir alle Informationen zu unseren Schützlingen. Gerade bei Fundtieren müssen wir uns erst gegenseitig kennenlernen und Informationen und Erfahrungen sammeln. Auch die Angaben von Vorbesitzern bei Abgabetieren weichen oft von unseren Beobachtungen ab. Hier muss bedacht werden, dass sich die Fund- oder Abgabetiere, in einer ungewohnten Situation befinden, wenn sie zu uns kommen.

Durch die Beratungsgespräche soll herausgefunden werden, welches Tier zum wem und in welche Umgebung passt. Wir bitten Sie für Ihren Besuch einen Termin zu vereinbaren und ausreichend Zeit mitzubringen. Des Weiteren bitten wir um Pünktlichkeit sowie rechtzeitige Absage, sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können.

Wir bitten auch um Ihr Verständnis, wenn wir der Meinung sind, dass Ihr Wunschtier vielleicht nicht zu Ihnen passt und wir Ihnen abraten.

Während Ihres Besuchstermins erhalten Sie dann alle uns vorliegenden Informationen zu unseren Schützlingen. Eine erste Übersicht können Sie den jeweiligen Steckbriefen entnehmen.

Danke für Ihr Interesse sagt das Team des
Tierschutzverein Hilchenbach mit seinen Schützlingen

Findus

Seit gut einer Woche ist Findus mit seinen Geschwistern Simba und Knöpfchen und Mama Bella bei uns eingezogen. Die 3 Kitten sind ca. Mitte September geboren, Mama Bella scheint auch noch jung zu sein. In ein paar Wochen können sie in ein neues Zuhause umziehen. Kennenlerntermine können gern schon vereinbart werden. Besuchen Sie uns auf

Knöpfchen

Seit gut einer Woche ist Knöpfchen mit seinen Geschwistern Simba und Findus und Mama Bella bei uns eingezogen. Die 3 Kitten sind ca. Mitte September geboren, Mama Bella scheint auch noch jung zu sein. In ein paar Wochen können sie in ein neues Zuhause umziehen. Kennenlerntermine können gern schon vereinbart werden. Besuchen Sie uns auf

Simba

Seit gut einer Woche ist Simba mit seinen Geschwistern Knöpfchen und Findus und Mama Bella bei uns eingezogen. Die 3 Kitten sind ca. Mitte September geboren, Mama Bella scheint auch noch jung zu sein. In ein paar Wochen können sie in ein neues Zuhause umziehen. Kennenlerntermine können gern schon vereinbart werden. Besuchen Sie uns auf

Bella

Seit gut einer Woche ist Bella mit ihren 3 Kitten Knöpfchen, Simba und Findus bei uns eingezogen. Die 3 Kitten sind ca. Mitte September geboren, Mama Bella scheint auch noch jung zu sein. In ein paar Wochen können sie in ein neues Zuhause umziehen. Kennenlerntermine können gern schon vereinbart werden. Besuchen Sie uns auf Facebook

Peterchen

Peterchen ist leider wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Vor ein paar Tage ist er mit seiner kleinen Tiger-Freundin ausgezogen. Es wurden beide nach kürzester Zeit wieder abgegeben, da die kleine Tiger-Freundin Peterchen mobben würde.  Für uns nicht nachvollziehbar, da Peterchen den Job des „großen“ Bruder so toll macht und im Tierschutzhaus hat

Berta

Update: Berta ist zierlichste des Trio und noch etwas vorsichtig, aber auch bei ihr sind wir mit der Entwicklung zufrieden und sind uns sicher, dass wir ein tolles Zuhause finden werden. Das Sauerland-Trio ist am 23.10.2021 eingezogen und gewöhnt sich erstmal an die neue Umgebung und uns Menschen. Allerdings sind sie nicht so scheu, wie

Mika

Bei Mika ging es mit dem neuen Zuhause jetzt ganz schnell. Ihr Mut hat sich gelohnt 🙂 Alles Gute im neuen Zuhause!

Fundkatze Lee

Lee wurde in Kreuztal von aufmerksamen Anwohnern zitternd und leicht angeschlagen aufgefunden. Nachdem das Tier eingefangen war und bereits kurz von unserer Tierärztin begutachtet wurde, ist sie nun erstmal auf unsere Quarantänestation gezogen. Lee ist extrem schreckhaft und muss erstmal zur Ruhe kommen.  Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉

Vermittlungshilfe für Fly

Die hübsche und süße 6-jährige Katzendame Namens Fly ist auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Ihr Frauchen ist verstorben und Fly ist jetzt ganz allein in der Wohnung. Von Familienangehörigen wird sie zweimal täglich gefüttert und  „beschmust“, aber das ist kein Dauerzustand. Leider kann Fly nicht bei den Angehörigen aufgenommen werden, da bereits

Ronja

Vermittlungshilfe  Ronja „Räubertochter“ – der Name ist Programm… Die Jagdterrier-Dame sucht dringend ein neues Zuhause, wird aber nur in ERFAHRENE HÄNDE abgegeben! Sie ist eine nette Hündin, aber sehr energiegeladen. Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Maria

Name: Maria Rasse: Mischling Alter: geb.: 23.12.2020 Geschlecht: weiblich Größe: ca..40 cm Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Kastriert: nein Aufenthalt: Siegen Maria wohnt seit kurzem bei ihrer Pflegestelle in Siegen Dort lebt sie mit 2 weiteren Hündinnen zusammen. Maria ist auch sonst mit allen anderen Hunden ob groß oder klein verträglich.

Finja

Name: Finja Rasse: Mischling Alter: geb. 21/03/21 Geschlecht: weiblich Größe: z.Zt ca.45cm Kastriert: nein Verträglich Hunde: ja Verträglich Katzen: nicht bekannt Aufenthalt: Braunfels Finja lebt bei ihrer Pflegestelle in Braunfels. Hier zeigt sie sich als zurückhaltende Hündin, die sich sehr an den Hunden der Pflegestelle orientiert und diese genau beobachtet. Menschen gegenüber ist sie noch

Malu

Name: Malu Rasse: Mischling Geb.-Datum: 18/03/2021 Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Größe: z.Zt ca. 45cm Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen : nicht bekannt Aufenthalt: Netphen Malu wohnt seit kurzem bei ihrer Pflegestelle in Netphen. Dort lebt sie in einem kleinen Rudel ohne Probleme zusammen. Malu ist eine fröhliche, verspielte und aufgeschlossene Junghündin. Altersentsprechend muss

Tibet

Vermittlungshilfe  Der 5-jährige Rottweilerrüde läßt das Herz eines Molosser-Fans höher schlagen. Das Kraftpaket ist nicht nur wunderschön, sondern liebt es auch zusammen mit seinem Menschen zu arbeiten. Er beherrscht alle Grundkommandos und ist dabei aufmerksam und schnell in der Umsetzung. Er ist verträglich mit Hündinnen und bedingt auch mit kastrierten Rüden. Leider musste er als

Chioco

Vermittlungshilfe  Der 2-jährige Mischlingsrüde ist unser „Kuschelkönig“. Sehr menschenbezogen, freundlich und gut verträglich mit anderen Hunden. Der Strahlemann ist auf den ersten Blick sehr unkompliziert – aber trotzdem braucht er klare Strukturen und Grenzen, denn sonst schmust er sich an die Macht und versucht eigene Regeln aufzustellen. Ein Kumpeltyp, der jeden Blödsinn mitmachen würde !!!

Bea

Update: Bei Bea hatten wir zuerst die Vermutung, dass es ein Kater sein könnte. Aber falsch gedacht – Bea ist eine selbstbewusste Katzen-Dame 🙂 Das Sauerland-Trio ist am 23.10.2021 eingezogen und gewöhnt sich erstmal an die neue Umgebung und uns Menschen. Allerdings sind sie nicht so scheu, wie vermutet. Sie sind zwar vorsichtig, sehr schreckhaft

Tigerchen-Kleeblatt

Tigerchen-Kleeblatt  – Anfang Oktober ist dieses putzige Quartett bei uns eingezogen. Die Kleinen sind ca. Ende Juli / Anfang August geboren. Wir lassen sie jetzt in Ruhe ankommen und werden dann Stück für Stück weitere Informationen, wie z.B. das Geschlecht bekanntgeben. Ein Kater/ eine Katze hat ein weißes Lätzchen und weiße Pfötchen, bei den anderen