Sach-/Geldspenden

– September 2023 –

Vielen Dank an die Klasse 7b der Carl-Kraemer-Realschule Hilchenbach

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler
der 7 b der Carl Krämer Realschule Hilchenbach.
Ihr ward unfassbar fleißig und habt (Futter)Spenden gesammelt und sagenhafte 1051 € „erlaufen“.
Wir freuen uns wahnsinnig und sind auch etwas sprachlos. Ihr seid einfach klasse!

Sachspenden
Es muss nicht immer Geld sein. Auch Sachspenden helfen uns sehr bei der Tierschutzarbeit.

Über folgende Dinge würden wir uns sehr freuen:

• Futter für unsere Tiere (Katzen-Nassfutter, Hundefutter, Kaninchenfutter, Obst & Gemüse)
  • Katzenstreu, Kratzbäume (wir nehmen nur gut erhaltene und unbeschädigte Kratzbäume an), Katzenspielzeug
  • Decken, Laken und Handtücher (müssen bei 60 Grad in der Maschine waschbar sein) – bitte nach vorheriger Rücksprache, da wir je nach Platz entscheiden müssen – Danke!
  • Transportkörbe mit funktionierenden Verschlüssen (aus Hartplastik)
  • Hunde- und Katzenkörbe (aus Hartplastik)
  • neuwertige Tombola-Artikel für unsere Weihnachtsmarktverlosung

Geldspenden
Der Unterbringung und Verpflegung der Tiere verursacht jede Menge Kosten. Neben Futter, Unterhalts- und Energiekosten sind es vor allem die enormen Tierarztkosten, die zu Buche schlagen. Für Kastration und Impfung der Schützlinge, aber auch die tierärztliche Versorgung und Operationen entstehen schnell hohe Summen, für die der Tierschutzverein aufkommt. Damit wir in der Lage sind, in Not geratenen Tieren helfen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Jede auch noch so kleine Zuwendung hilft uns, die Tiere artgerecht zu versorgen und zu betreuen, um sie dann in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Bitte helfen Sie uns durch Ihre Spende. Tiere können nicht für sich selbst eintreten – sie brauchen den Beistand von Tierfreunden wie Ihnen. Ihre Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Siegen
IBAN DE86 4605 0001 0067 0111 97

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200 € reicht für den Nachweis beim Finanzamt der Kontoauszug.

Bei höheren Geldspenden senden wir Ihnen gerne einen Beleg zu. Dafür muss folgendes im Verwendungszweck stehen:

– Spendenbeleg

– Name