Hunde

Nicht immer haben wir Hunde in der Vermittlung, aber wir unterstützen gerne bekannte Vereine und veröffentlichen hier deren Tiere.

Milo

Vermittlungshilfe  Milo ist ein kastrierter Mischlingsrüde, 2016 geboren. Er ist sportlich, sehr intelligent und lernwillig, braucht aber unbedingt Beschäftigung und eine klare Führung. Als einfacher „Familienhund“ ist er unterfordert, gelangweilt und neigt dann dazu seine eigenen Regeln durchzusetzen. Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Paula

Vermittlungshilfe  Paula ist im Juni 2021 in der Türkei geboren. Sie wuchs im Tierheim auf und muss deshalb noch viel lernen. Sie reagiert in ungewohnten Situationen unsicher, orientiert sich aber sehr an ihrem Menschen. Sie braucht keinen Trost und falsches Verständnis, sondern eine ruhige, sichere Führung. Paula ist mit den meisten Hunden verträglich, reagiert aber

Lora

Vermittlungshilfe  Lora ist 2016 geboren und stammt aus Rumänien. Sie ist sehr unkompliziert und menschenbezogen und freundlich. Lora ist stubenrein, geht angenehm an der Leine und ist mit den meisten Hunden sehr gut verträglich Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Batman

Vermittlungshilfe  Batman ist ein etwa 2-jähriger Labrador-Mischling, den die Besitzer aus privaten Gründen abgeben müssen. Er ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert. Er mag Kinder, ist sehr verschmust und verträgt sich gut mit anderen Hunden. In ungewohnten Situationen reagiert er unsicher und etwas skeptisch., daran wird man noch etwas üben müssen. Weitere Infos Nehmen Sie

Nero

Vermittlungshilfe  Nero ist im November 2020 geboren und eine richtige Rakete. Er wurde aus einer vernachlässigenden Haltung befreit und hatte noch nicht viel gelernt, bevor er zu uns kam. Hochintelligent, sehr schnell und lernwillig. Nero braucht dringend Menschen, die ihn fordern und auslasten. Als „0-8-15 Familienhund“ wäre er sicher eine Katastrophe, aber für jede Art

Molly

Vermittlungshilfe  Molly besticht nicht nur durch ihre Schönheit, sondern sie ist durch und durch ein Schatz! Sie ist ein Schäferhund-Husky-Mischling, 2015 geboren und einfach nur lieb. Sie wurde aus einer sehr vernachlässigenden Haltung befreit und genießt jetzt jeden Moment mit ihren Menschen. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden, stubenrein, fährt problemlos im Auto mit.

Dave

Vermittlungshilfe  Dave stammt ursprünglich aus dem Auslandstierschutz und man merkt ihm an, dass er lange Zeit in sehr vernachlässigter Haltung gelebt hat. Die schwerwiegendsten Gebrechen konnte er bereits auskurieren, aber er wird noch eine Weile gepäppelt und verwöhnt werden müssen. Der 10-jährige Rüde braucht Zeit, um sich auf neue Menschen einzustellen und leider ist er

Kira

Vermittlungshilfe  Kira wurde im April 2021 in der Türkei geboren und ist im Tierheim aufgewachsen. Viele Situationen sind für sie neu, aber sie ist nicht ängstlich und orientiert sich gut an ihren Menschen. Überhaupt ist sie sehr verschmust und zugewandt. Sie ist stubenrein und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Nur das ordentliche Laufen an

Bojka

Vermittlungshilfe  Bojka ist unser Schmusebär. Der Dogo Canario-Mischling ist nicht kastriert, 2014 geboren und sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Mit großen Hündinnen ist er sehr gut verträglich, aber kleine Hunde kann er gar nicht leiden. Dann braucht er klare Ansagen und eine gute Führung, um ruhig durch die Situation zu kommen. Da er mehrfach ohne

Anton – Vermittlungshilfe

Vermittlungsunterstützung von privat Bei Interesse zu Anton kontaktieren Sie uns bitte, wir vermitteln dann den Kontakt. Anton wurde im Mai 2012 geboren und ist ein Dackel-Yorki-Mix. Leider haben sich die Lebensumstände gravierend geändert und es ist leider nicht mehr viel Zeit für Anton. Er ist aber noch fit und liebt ausgedehnte Spaziergänge und möchte einfach

Samantha

Vermittlungshilfe  Samantha ist einer dieser Hunde, die immer übersehen werden. Mittelgroß, schwarz, mittelalt. Dabei ist sie wirklich eine Zaubermaus. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, stubenrein, sehr gut verträglich mit anderen Hunden, immer gutgelaunt und recht angenehm an der Leine. Ihr einziges Problem ist ihr Hinterbein. Dort scheint sie irgendwann früher mal einen Bänderriss erlitten zu

Cid

Name: Cid Rasse: Mischling Alter: geb.: 15/02/2016 Geschlecht: männlich Größe: ca. 58cm Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Kastriert: ja Aufenthalt: Siegen Cid kam vor kurzem auf seine Pflegestelle nach Siegen. Dort entpuppt er sich als wahrer Sonnenschein. Cid ist einfach nur lieb zu allen Menschen und Hunden, egal ob Rüde oder

Tibet

Vermittlungshilfe  Der 5-jährige Rottweilerrüde läßt das Herz eines Molosser-Fans höher schlagen. Das Kraftpaket ist nicht nur wunderschön, sondern liebt es auch zusammen mit seinem Menschen zu arbeiten. Er beherrscht alle Grundkommandos und ist dabei aufmerksam und schnell in der Umsetzung. Er ist verträglich mit Hündinnen und bedingt auch mit kastrierten Rüden. Leider musste er als

Leo

Name: Leo Rasse: Mischling Alter: geb.: 01/03/2020 Geschlecht: männlich Größe: ca. 55 cm verträglich mit Hunden: ja verträglich mit Katzen: ja Kastriert: nein Aufenthaltsort: Netphen Leo lebt auf seiner Pflegestelle in Netphen. Leider musste er unverschuldet seine Familie verlassen. Auf seiner Pflegestelle lebt er in einem kleinen gemischten Rudel und hat sich dort gut eingefügt.

Maiki

Vermittlungshilfe  Maiki ist ein 5-jähriger, kastrierter Dackel-Jagdterrier-Mischling… ….wer sich mit Rassen auskennt, weiß damit alles über ihn. Für alle anderen: Maiki ist sehr selbstbewußt, hochintelligent und hat einen starken Jagdrieb. Er ist definitiv nicht ableinbar. Er sucht sich seine Menschen aus und ist unbestechlich. Wen er in der ersten Sekunde nicht mag, der hat niemals

Maddox

Vermittlungshilfe  Maddox wurde vom Tierschutzverein für den Kreis Olpe bei uns untergebracht. Der inzwischen 6-jährige Rüde kam als Junghund aus dem Auslandstierschutz und konnte schnell gut vermittelt werden. Leider haben sich die Lebensumstände dort so dramatisch verändert, dass eine artgerechte Versorgung des Hundes nicht mehr möglich war. Maddox kam mit deutlichen körperlichen und seelischen Spuren