Hunde

Nicht immer haben wir Hunde in der Vermittlung, aber wir unterstützen gerne bekannte Vereine und veröffentlichen hier deren Tiere.

Dolfie

Vermittlungshilfe  Dolfie wurde vom Verein Animal hope and liberty eV bei uns untergebracht, nachdem seine Pflegestelle mit ihm nicht gut zurechtkam. Dolfie ist etwa 9 Jahre alt und hat lange Zeit als Angsthund, nicht anfassbar, in einem rumänischen Shelter verbracht. In Deutschland stellte sich dann leider heraus, dass ein alter, schlecht verheilter Bruch im Gelenk

Tatiana

Vermittlungshilfe  Tatiana hat uns sehr positiv überrascht. Sie kam als Welpe ins Shelter und hat ihr Leben lang – immerhin schon 7 Jahre lang – nichts anderes kennengelernt. Natürlich merkt man ihr das an, aber sie lernt wahnsinnig schnell. In ungewohnten Situationen reagiert sie unsicher und zurückhaltend. Sie verlässt sich dann aber auf ihren Menschen,

Samantha

Vermittlungshilfe  Samantha ist einer dieser Hunde, die immer übersehen werden. Mittelgroß, schwarz, mittelalt. Dabei ist sie wirklich eine Zaubermaus. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, stubenrein, sehr gut verträglich mit anderen Hunden, immer gutgelaunt und recht angenehm an der Leine. Ihr einziges Problem ist ihr Hinterbein. Dort scheint sie irgendwann früher mal einen Bänderriss erlitten zu

Pufi

Vermittlungshilfe  Pufy ist ein kastrierter Rüde, Januar 2014 geboren. Er kam zusammen mit Hope im Trapo aus Rumänien zu uns. Pufy ist nicht so stürmisch wie sein Freund, aber genauso freundlich. Streicheleinheiten und Leckerchen lassen sein Herz schnell für einen Menschen entflammen. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Weitere Infos Nehmen Sie gerne

Ronja

Vermittlungshilfe  Ronja „Räubertochter“ – der Name ist Programm… Die Jagdterrier-Dame sucht dringend ein neues Zuhause, wird aber nur in ERFAHRENE HÄNDE abgegeben! Sie ist eine nette Hündin, aber sehr energiegeladen. Weitere Infos Nehmen Sie gerne Kontakt mit Familie Berg auf.  Telefon : 02297-1637

Maria

Name: Maria Rasse: Mischling Alter: geb.: 23.12.2020 Geschlecht: weiblich Größe: ca..40 cm Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Kastriert: nein Aufenthalt: Siegen Maria wohnt seit kurzem bei ihrer Pflegestelle in Siegen Dort lebt sie mit 2 weiteren Hündinnen zusammen. Maria ist auch sonst mit allen anderen Hunden ob groß oder klein verträglich.

Finja

Name: Finja Rasse: Mischling Alter: geb. 21/03/21 Geschlecht: weiblich Größe: z.Zt ca.45cm Kastriert: nein Verträglich Hunde: ja Verträglich Katzen: nicht bekannt Aufenthalt: Siegen Finja lebt bei ihrer Pflegestelle in Siegen. Hier zeigt sie sich als zurückhaltende Hündin, die sich sehr an den Hunden der Pflegestelle orientiert und diese genau beobachtet. Menschen gegenüber ist sie noch

Tibet

Vermittlungshilfe  Der 5-jährige Rottweilerrüde läßt das Herz eines Molosser-Fans höher schlagen. Das Kraftpaket ist nicht nur wunderschön, sondern liebt es auch zusammen mit seinem Menschen zu arbeiten. Er beherrscht alle Grundkommandos und ist dabei aufmerksam und schnell in der Umsetzung. Er ist verträglich mit Hündinnen und bedingt auch mit kastrierten Rüden. Leider musste er als