Katzen

Zwiebel & Obi

Die zwei Katzendamen Zwiebel und Obi sind Mitte Januar aus schlechter Haltung bei uns eingezogen. Für die beiden ging es zunächst auf die Quarantänestation, da Flöhe, mögliche Hauterkrankungen und sonstige Überraschungen nicht auszuschließen waren. Zwiebel ist extrem dünn und muss erstmal aufgepäppelt werden. Update: Nach einer guten Woche hat sich schon einiges getan. Die beiden

Missy

Wer kennt dieses Tier? Gefunden in Rahrbach nicht gechipt         Nehmen Sie gerne Kontakt mit Inka Dreisbach auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein Hilchenbach auch berufstätig und nicht rund um die Uhr erreichbar sind. Mobil 0152/33664416

Flinky

Bei einer Fang- und Kastrationsaktion ging dieses junge Weiß-Tigerchen in die Falle. Vermutlich ein Geschwisterchen von Mala, die dort ebenfalls kurz vor Weihnachten gesichert wurde (Mala ist mittlerweile vermittelt). Viel wissen wir noch nicht – auch das Geschlecht ist noch geheim.  Update: Flinky ist mittlerweile von der Quarantäne in ein Zimmer umgezogen. Das ist auch

Knöpfchen ***res***

Update Wer möchte diesem bezaubernden kleinen Schatz Knöpfchen ein Für-Immer-Zuhause schenken? Mama Bella und die beiden Brüderchen haben schon ein Zuhause gefunden, nur Knöpfchen ist noch auf der Suche. Knöpfchen ist ein agiler, verspielter Jungkater, der die Welt entdecken möchte. Gerne natürlich mit einem Artgenossen, aber definitiv mit späterem Freigang. Typisch für das Alter ist

Karl Gustav Schröder

Nun hat das Trio endlich mal Namen bekommen. Das sie kaum auseinander zu halten sind, haben wir uns für Karl Gustav Schröder entschieden :-). Die Jungs von Minnie sind auf der Suche nach einem Zuhause. Ihre Schwestern durften bereits ausziehen. Die 3er Bande ist lebhaft, aufgeweckt und ungeduldig endlich mehr, wie ihr aktuelles Zimmer zu

Simba ***res***

Seit gut einer Woche ist Simba mit seinen Geschwistern Knöpfchen und Findus und Mama Bella bei uns eingezogen. Die 3 Kitten sind ca. Mitte September geboren, Mama Bella scheint auch noch jung zu sein. In ein paar Wochen können sie in ein neues Zuhause umziehen. Kennenlerntermine können gern schon vereinbart werden. Besuchen Sie uns auf

Berta ***res***

Update: Berta ist zierlichste des Trio und noch etwas vorsichtig, aber auch bei ihr sind wir mit der Entwicklung zufrieden und sind uns sicher, dass wir ein tolles Zuhause finden werden. Das Sauerland-Trio ist am 23.10.2021 eingezogen und gewöhnt sich erstmal an die neue Umgebung und uns Menschen. Allerdings sind sie nicht so scheu, wie

Lee ***res***

Wir wissen nun dass Lee ein ca. 5 Monate altes Katerchen ist. Update: Lee ist etwas zutraulicher geworden und kann sich zu einer richtigen Schmusekatze entwickeln. Wir machen weiter kleine Schritte. Lee wurde in Kreuztal von aufmerksamen Anwohnern zitternd und leicht angeschlagen aufgefunden. Nachdem das Tier eingefangen war und bereits kurz von unserer Tierärztin begutachtet

Vermittlungshilfe für Fly

Die hübsche und süße 6-jährige Katzendame Namens Fly ist auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Ihr Frauchen ist verstorben und Fly ist jetzt ganz allein in der Wohnung. Von Familienangehörigen wird sie zweimal täglich gefüttert und  „beschmust“, aber das ist kein Dauerzustand. Leider kann Fly nicht bei den Angehörigen aufgenommen werden, da bereits

Bea ***res***

Update: Bei Bea hatten wir zuerst die Vermutung, dass es ein Kater sein könnte. Aber falsch gedacht – Bea ist eine selbstbewusste Katzen-Dame 🙂 Das Sauerland-Trio ist am 23.10.2021 eingezogen und gewöhnt sich erstmal an die neue Umgebung und uns Menschen. Allerdings sind sie nicht so scheu, wie vermutet. Sie sind zwar vorsichtig, sehr schreckhaft

Lea ***res***

Update: Das Kleeblatt hat sich aufgelöst und 2 Tigerkitten sind gemeinsam ausgezogen, ein Tiger Kitten alleine und die Freundin, die sich als Freund geoutet hat mit Peterchen. Und nun wartet da noch Lea mit dem weißen Lätzchen auf ihr Zuhause. Sie war immer die Schüchterne der Bande aber auch kann man mit Geduld und Zeit