Katzen

Maggy

Maggy hat im Juni ein tolles zu Hause gefunden, wo klar war, was bei einer (fast) blinden Katze zu beachten ist. Allerdings kommt Maggy sehr schlecht mit dem Umstand klar, dass sie nicht alleinige Prinzessin ist und hat ein großes Problem mit den anderen Katzen im Haus. Diesen Stress zeigt sie durch Unsauberkeit. Die Familie

Chéri

Cheri ist am 18. März bei uns eingezogen, da sie in ihrem bisherigen zu Hause leider nicht bleiben konnte. Die ältere Dame hat leider einiges zu viel auf den Rippen und muss dringend auf Diät gesetzt werden. Da scheint ihr Name schon fast Programm zu sein (Chéri = Honig). Sie mag es lieber ruhig und

Badem

Badem wurde am 02.09.2021 bei uns abgegeben, weil er sich mit der weiteren Katze im Haushalt nicht mehr verstanden hat. Von den bisherigen Besitzern wurde er uns als anhänglich beschrieben, wenn er mal Vertrauen gefasst hat. Anfänglich ist er eher zurückhaltend und schüchtern. Wir geben ihm nun erstmal Zeit etwas anzukommen. Weitere Infos folgen…. Besuchen

Monte & Montana

Monte & Montana sind am 06.08.2021 bei uns eingezogen. Das Geschwisterpaar soll nur gemeinsam vermittelt werden und möchte auch Freigang haben.  Ihr Wesen ist sehr aufgeschlossen, wobei Montana definitiv einen Ticken mutiger und schmusiger ist. Monte ist im Vergleich ein wenig zurückhaltender, aber keinesfalls scheu. Die beiden sind sehr charmant und freuen sich über jeden

Lucy

Lucy wurde bei der Fangaktion in Albaum geschnappt und ist mittlerweile mit drei weiteren Kitten in ein normales Zimmer gezogen und entwickelt sich prächtig. Die vier toben durchs Zimmer und genießen es, endlich Platz zu haben, die Kratzbäume rauf und runter zu jagen und miteinander zu spielen. Lucy war mit Malia gemeinsam in der Quarantänebox,

Hanni & Nanni ***res***

Hanni & Nanni sind bei der Fangaktion in Albaum geschnappt worden. Beide haben einen heftigen Katzenschnupfen und müssen regelmäßig Augentropfen bekommen. Wir hoffen es schlägt schnell an. Update 06.07.2021: Die zwei Mädels wurden heute endlich aus der Quarantäne entlassen und durften in ein eigenes und im Vergleich zur Quarantäne riesiges Zimmer umziehen. Und die Vorsicht

Minnie mit Kitten (keine Vermittlung)

Minnie ist am 17. September 2021 als Notfall hochträchtig auf unserer Pflegestelle eingezogen. Das war 1 Minute vor 12, denn in der Nacht zum 20.09. brachte sie 5 Kitten zur Welt. Nun ermöglichen wir der frisch gebackenen Mutter erstmal alle Ruhe, die sie für ihre Kitten benötigt. Besuchen Sie uns auf Facebook  – Einfach „Klick“

Dolly

Dolly ist am 30.08. als Fundkatze von Brachthausen bei uns eingezogen (Bericht Facebook). Nach der Diagnose Abszess am Hinterbein und Chlamydien, lag kurz nach ihrem Einzug eine kleine medizinische Tortur vor der geschwächten Katze. Das alles hat sie aber wunderbar gemeistert und ist mittlerweile wieder fit. Auch ihr Gewicht steigt langsam an. Kurz nach der