Hanni & Nanni

Hanni & Nanni sind bei der Fangaktion in Albaum geschnappt worden. Beide haben einen heftigen Katzenschnupfen und müssen regelmäßig Augentropfen bekommen. Wir hoffen es schlägt schnell an.

Update 06.07.2021:

Die zwei Mädels wurden heute endlich aus der Quarantäne entlassen und durften in ein eigenes und im Vergleich zur Quarantäne riesiges Zimmer umziehen. Und die Vorsicht vor uns Menschen ist auch gar nicht mehr so schlimm, obwohl sie den Kontakt zu uns eigentlich eher mit den unangenehmen Augentropfen verbinden. Aber unser Katzenstreichlerteam kümmert sich jetzt intensiv um die zwei, damit sie diese negative Erfahrung mit Menschen durch eine positive ersetzen. Sie haben sich heute schon frei im Zimmer bewegt und verstecken sich nur recht kurz unter der Couch. Entweder spielen sie gemeinsam oder lassen sich mit der Federangel animieren. Optisch sind die zwei auch kaum auseinanderzuhalten.

Update 28.07.2021:

Mittlerweile ist das Zimmer voller geworden. Milka und Hugo sind dazu gekommen und die zwei Mädels müssen sich erstmal an den männlichen Neuzugang gewöhnen. Und die Hand ist für die beiden auch nicht mehr so schlimm. Wenn sie mit Spielzeug angelockt werden, vergessen sie glatt, das sie vor der Hand Angst haben „möchten“.

Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉

Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen.

Steckbrief Hanni & Nanni

Katzen (Grautiger-weiß) / EKH / ca. Anfang Mai geboren / Katzenschnupfen / Freigang

Nehmen Sie gerne Kontakt mit Inka Dreisbach auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein Hilchenbach auch berufstätig und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Mobil 0152/33664416

Hinterlassen Sie bitte unbedingt eine Nachricht oder schreiben eine WhatsApp. Frau Dreisbach meldet sich, sobald es geht.

Video vom vom Einzug – Endlich raus aus der Quarantäne:

Fotos vom Einzug: