Chéri

Cheri ist am 18. März bei uns eingezogen, da sie in ihrem bisherigen zu Hause leider nicht bleiben konnte. Die ältere Dame hat leider einiges zu viel auf den Rippen und muss dringend auf Diät gesetzt werden. Da scheint ihr Name schon fast Programm zu sein (Chéri = Honig).

Sie mag es lieber ruhig und hat bisher als Einzelkatze gelebt.  Nach dem Einzug hat sie sich, verständlicherweise, etwas zurückhaltend gezeigt. Mittlerweile begrüßt sie uns an der Tür oder kommt relativ schnell zu uns gelaufen und streicht um die Beine. Die Futterumstellung halten wir streng ein, da sie Gewicht verlieren muss, um die Gelenke zu entlasten. Dies müsste im neuen zu Hause auch unbedingt fortgeführt werden.

Chéri ist eine Katze, die weiß, was sie will. Sie genießt Streicheleinheiten und schnurrt sofort, aber wir beobachten sie dabei dennoch ganz genau, da wir noch nicht ganz einschätzen können, ob sie nicht plötzlich die Meinung ändern könnte. Zum Schmusen kommt sie auch gerne auf den Schoß und das ganz ohne Krallen – die merkt man auch beim Milchtritt überhaupt nicht.

Es sollte für die ältere Dame durchaus ruhiger zugehen und keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Mit dem Hund im letzten zu Hause kam sie nicht zurecht und wie sie zu anderen Katzen steht wissen wir leider nicht. Aber damit sie sich in ihrem Alter nicht noch zu sehr umgewöhnen muss, soll sie als Einzelprinzessin ihren Lebensabend genießen dürfen.

Besuchen Sie uns auf Facebook

Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen. Von Bonnie gibt es dort auch bereits mehrere Videos. Einfach auf das Facebook Symbol klicken.

Steckbrief Chéri

Katze (Glückskatze) / EKH / Einzelkatze / 12 Jahre alt / letzte Impfung vor 2 Jahren / kastriert / Freigang / ruhiges Umfeld / keine Hunde

Nehmen Sie gerne Kontakt mit Inka Dreisbach auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein Hilchenbach auch berufstätig und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Mobil 0152/33664416

Hinterlassen Sie bitte unbedingt eine Nachricht oder schreiben eine WhatsApp. Frau Dreisbach meldet sich, sobald es geht.