Santa

Vermittlungshilfe für TSV Refugio Patan e.V.

Name: Santa
Alter: geb.: 10/05/2018
Größe: ca. 65cm
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Kastriert: ja
Aufenthalt: Braunfels
Santa lebt auf ihrer Pflegestelle in Braunfels. Die junge Hündin kam mit einem Handicap nach Deutschland.
Ihr Hinterbein wurde in Spanien (nicht im Refugio) vermutlich operiert. Das Bein wurde hier dann noch einmal erfolgreich operiert, bleibt aber weiterhin steif, was Santa‘ s Lebensfreude und Bewegungsdrang keinerlei Abbruch tut. Im Gegenteil, man muss sie wirklich beim Spaziergang und mit den Kumpels abbremsen. Durch Physiotherapie und einfache Massagen (letztere kann man gut selbst zu Hause machen), kann man ihr aber etwas angenehmes tun und eine kleine Erleichterung verschaffen.
Santa kann keine normalen Treppen laufen! Sie kann Treppen benutzen, welche an den Seiten nicht räumlich begrenzt sind, da sie das steife Bein wie eine Krücke benutzt.
Trotz ihrer „Behinderung“ ist Santa eine sehr lebensfrohe Hündin die ihren Menschen gefallen möchte.
Sie liebt Spaziergänge, Ballspiele (diese aber nur in Maßen) und alle Menschen. Auch mit Hunde egal ob klein oder groß hat sie keinerlei Probleme. Diese werden allerdings gerne sanft zur Seite gedrängt, wenn’s um „Streicheleinheiten“ geht. Futter wird, wenn’s sein muss, geteilt. Ihr Ruheplatz ist Santa heilig und wird wenn es sein muss „verteidigt“, aber alles friedfertig. Sie ist ein feinfühliges Mädchen, die gut auf Ansprache reagiert, da braucht man keine laute Stimme, um ihre Aufmerksamkeit zu kriegen.
Santa ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Alleine bleiben muss weiter geübt werden, sie weint, wenn man geht. Das neue Zuhause sollte ebenerdig sein!
Wenn Sie Santa ein Zuhause schenken möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.
Sie können sich auch über unsere Homepage mit uns in Verbindung setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Daniela Leschinski unter 0176-63108738