Linda

Vermittlungshilfe für TSV Refugio Patan e.V.

Name: Linda
Rasse: Podenco Andaluz
Alter: geb. 15/01/2015, (02/05/17 lt.Pass)
Größe: ca. 45 cm
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Kastriert: ja
Aufenthalt: Siegen
Die kleine Podenca Linda lebt seit kurzem bei ihrer Pflegestelle in Siegen. Sie lebt dort mit zwei weiteren Hündinnen und zwei Katzen zusammen und kommt prima mit allen aus. Linda ist eine eher zurückhaltende Hündin. Zu ihren Pflegemamas hat sie schon Vertrauen aufgebaut. Linda macht von Tag zu Tag Fortschritte. Kommt z.B eine ihrer Bezugspersonen nach Hause, zeigt sie schon deutlich ihre Freude. Von alleine fordert sie noch keine Streicheleinheiten ein, genießt aber die Nähe zu ihren Menschen.
„Schnappt“ man sich die kleine Hündin, schläft sie gerne eng angekuschelt neben ihren Pflegemamas. Im Garten orientiert sie sich ebenfalls am Menschen und folgt diesem auf Schritt und Tritt. Inzwischen zeigt sie gegenüber den beiden anderen Hündinnen draußen zarte Spielansätze. Linda schont das rechte Hinterbein.
Es deutet vieles darauf hin, dass sie ein Trauma im Knie erlitten hat. Durch die Schonhaltung hat sich die Muskulatur zurückgebildet. Trotz der Einschränkung kann sie bei langen Spaziergängen mit den anderen Hunden mithalten und kommt auf drei Beinen gut zurecht. Linda genießt es zusammen mit dem kleinen Rudel Ausflüge zu machen.
Bereitet man sich auf den Spaziergang vor, kommt sie freudig angelaufen.
Linda war von Anfang an stubenrein und das Mitfahren im Auto bereitet ihr keine Probleme. Sie bleibt problemlos in Hundegesellschaft einige Zeit alleine.
Die kleine Podenca zeigt draußen den rassetypischen Jagdtrieb. Bei fremden Menschen ist sie noch zurückhaltend und sucht bei Begegnungen die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Für Linda wünschen wir uns einfühlsame Menschen.
In ihrem neuen Zuhause sollte sie in Hundegesellschaft leben, da Linda sich an den mit ihr lebenden Hunden orientiert.
Zudem sollten ihre Menschen sich bewusst darüber sein, dass sie evtl. weiter mit ihrem Handicap leben wird.
Wenn Sie Linda ein Zuhause schenken möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.
Sie können sich auch über unsere Homepage mit uns in Verbindung setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Daniela Leschinski unter 0176-63108738