Bonnie

Bonnie ist Anfang März bei uns eingezogen. In ihrem alten zuhause kam sie leider nicht mit dem Nachwuchs zurecht. Der Stresslevel stieg immer weiter an, bis sie unsauber wurde. Bei uns hat sich Bonnie bis jetzt sehr positiv präsentiert.

Beim ersten medizinischen Check im März wurde eine starke Blasenentzündung festgestellt, die mit Medikamenten behandelt wurde. Seit dem ist Bonnie auch nicht mehr unsauber und benutzt ausschließlich ihr Katzenklo. (Update 02.09.2021: Mittlerweile bekommt Bonnie seit einigen Wochen wieder normales Katzenfutter und bis jetzt hat sich die Blasenentzündung nicht wieder gezeigt)

Bonnie ist sehr anhänglich und verschmust, liebt es auf dem Schoß zu liegen und nimmt alle Streicheleinheiten mit, die sie bekommen kann. Sie unterhält sich gerne und viel und „kommentiert“ manchmal ihre oder unsere Bewegungen. Sympathie spielt bei ihr durchaus eine Rolle, aber bislang haben wir noch nicht feststellen können, dass sie sich bei jemandem aggressiv verhält. Bei fremden ist sich durchaus erstmal etwas zurückhaltender und möchte vielleicht nicht sofort gestreichelt werden. Aber das möchten wir ja auch nicht, oder? Findet sie einen Menschen sympathisch zeigt sie ihr liebes Gesicht sehr schnell. Passt es ihrer Meinung nach (noch) nicht, kann es sein, dass sie knurrt, sich zurückzieht und/oder einen aufgeplusterten Schwanz hat.

Wie sieht es bei Bonnie mit Spielen aus? Tja, da hat Bonnie einiges zu bieten. Sie spielt gerne und geht dabei problemlos über Stock und Stein, um die Federangel zu erwischen. Aber die aktive und aufgeweckte Katze hat noch viel mehr zu bieten, denn……

Bonnie findet Klickertraining und Belohnung jagen einfach toll. Sie ist unfassbar gelehrig und hat die einfachen Übungen, wie Sitz, Pfötchen und Platz im Handumdrehen gelernt.

Seit einigen Monaten wartet Bonnie nun auf ihr neues zu Hause und leider musste sie im Juni ihren 10. Geburtstag bei uns im Katzenhaus feiern. Das Alter schätzt man bei dieser aktiven, aufmerksamen und lieben Maus wirklich nicht. Daher einfach mal einen Kennenlern-Termin vereinbaren und etwas Zeit mit Bonnie verbringen. Es wäre toll, wenn sie die Chance erhält, dass der Funke überspringt.

Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉

Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Auch von Bonnie gibt es dort schon ein Foto und ein Video ist bereits in Planung. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen.

Steckbrief Bonnie

Katze (Grautiger-weiß) / EKH / Einzelkatze / geboren am 26.06.2011 / geimpft (Katzenschnupfen / Katzenseuche) / kastriert / ältere Kinder / ruhiges Umfeld / Freigang

Nehmen Sie gerne Kontakt mit Inka Dreisbach auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein Hilchenbach auch berufstätig und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Mobil 0152/33664416

Hinterlassen Sie bitte unbedingt eine Nachricht oder schreiben eine WhatsApp. Frau Dreisbach meldet sich, sobald es geht.

Plaudertasche und Schmusemonster Bonnie: