Bonnie

Bonnie ist Anfang März bei uns eingezogen. In ihrem alten zuhause kam sie leider nicht mit dem Nachwuchs zurecht. Der Stresslevel stieg immer weiter an, bis sie unsauber wurde. Der bisherige männliche Dosenöffner hatte auch durchaus Respekt vor der gestandenen Dame und bereits Bekanntschaft mit ihrer uncharmanten Seite gemacht. Bei uns hat sich Bonnie bis jetzt sehr positiv präsentiert.

Beim ersten medizinischen Check wurde eine starke Blasenentzündung festgestellt, die mit Medikamenten behandelt wurde. Seit dem ist Bonnie auch nicht mehr unsauber und benutzt ausschließlich ihr Katzenklo.

Nicht selten führen die äußeren Umstände zu Stress und dann zu Unsauberkeit, aber natürlich können auch medizinische Gründe Auslöser sein.

Bonnie ist sehr anhänglich und verschmust, liebt es auf dem Schoß zu liegen und nimmt alle Streicheleinheiten mit, die sie bekommen kann. Sie unterhält sich gerne und viel und „kommentiert“ manchmal jede ihrer Bewegungen. Allerdings spielt Sympathie bei ihr eine sehr große Rolle und das erkennt man fast umgehend. Findet sie einen Menschen sympathisch zeigt sie ihr liebes Gesicht. Passt es ihrer Meinung nach nicht, kann es sein, dass sie knurrt, sich zurückzieht und/oder einen aufgeplusterten Schwanz hat. Die gesamte Körpersprache verändert sich komplett.

Wie sieht es bei Bonnie mit Spielen aus? Tja, da hat Bonnie einiges zu bieten. Sie spielt gerne und geht dabei problemlos über Stock und Stein, um die Federangel zu erwischen. Aber die aktive und aufgeweckte Katze hat noch viel mehr zu bieten, denn……

Bonnie findet Klickertraining und Belohnung jagen einfach toll. Sie ist unfassbar gelehrig und hat die einfachen Übungen, wie Sitz, Pfötchen und Platz im Handumdrehen gelernt.

Eine rundherum tolle Katze – sobald die Chemie stimmt.

Besuchen Sie uns auf Facebook – Einfach „Klick“ auf das Symbol 😉

Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßig Videos & Bilder unserer Schützlinge. Auch von Bonnie gibt es dort schon ein Foto und ein Video ist bereits in Planung. Abonnieren Sie den Kanal, um nichts zu verpassen.

Steckbrief Bonnie

Nehmen Sie gerne Kontakt mit Inka Dreisbach auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben dem Engagement im Tierschutzverein Hilchenbach auch berufstätig und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Mobil 0152/33664416

Hinterlassen Sie bitte unbedingt eine Nachricht oder schreiben eine WhatsApp. Frau Dreisbach meldet sich, sobald es geht.