c_570_350_16777215_00_images_katzen_lissy_lissy2.jpg

Lissy

Lissy  - Alter:  geb. 2016 / weiblich / kastriert / Freigänger / Einzelkatze

Lissy (ehemals Irma) ist vor zwei Jahren in ein tolles zuhause vermittelt worden. Leider konnte sie dort aber nicht länger bleiben. Die ehemaligen Besitzer haben die Entscheidung nicht leicht getroffen, aber die WG mit dem zweiten Kater hat keinem gut getan. Es wurde alles versucht und in diesem Fall war es für die beiden Tiere besser eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Was wir kurz nach dem Einzug über Lissy schon berichten können:

Da die Bedingungen im letzten zuhause für Lissy nicht optimal waren, starten wir erneut die Vermittlung und suchen ein perfektes Heim für die hübsche Katzendame.

Lissy weiß durchaus was sie will und was nicht. Katzengesellschaft oder andere Haustiere zählen nicht dazu, da sie lieber allein im Rampenlicht steht. Freigang ist weiterhin ein Muss, da sie daran gewöhnt ist.

Gegenüber Menschen zeigt sie sich unmittelbar nach dem Einzug noch reserviert, aber nicht scheu. Sie beobachtet erstmal alles aus sicherer Entfernung, aber mit Leckerli lässt sie sich durchaus von ihrem Aussichtpunkt locken und frisst dies vorsichtig aus der Hand. Wichtig ist, dass es eher ruhiger in ihrer Umgebung zugeht und sie allein im Fokus steht. Kinder sollten daher bereits älter sein, damit sie eher Verständnis für eine Katze mit eigenem Kopf aufbringen. Wenn das drumherum für Lissy stimmt, wird sie sich entspannen können und entpuppt sich vielleicht doch noch als Schmusekatze.

Sobald sie sich etwas an die neue Situation gewöhnt und uns kennengelernt hat, schreiben wir gerne ein Update.

Weitere Informationen erhalten Sie von Inka Dreisbach, mobil 0152/33664416.lissy3

lissy